Sonntag, 17. April 2016

Wut...und was dann geschah.

"Eigentlich"  sollte der nächste Post entweder über Prag oder den anstehenden Wings for Live Worldrun in München gehen, aber nichts ist so beständig wie die Plan- und Gemütsänderung, erst recht nicht bei mir.

Schneller als gedacht, habe ich es nun doch durchgezogen:
virtuelle Startnummer
Ich habe mich für den 35. Frankfurt Marathon am 30.10.2016 angemeldet. Punkt.


Wie es dazu kam, könnt ihr vielleicht anhand meines Kurzposts von heute Mittag erahnen.
Entspannt, aber bisschen müde machte ich mich heute morgen, für einen Sonntag recht früh auf den Weg, um wenigstens eine kleine läuferische Runde zu drehen, bevor der im NDR übertragene Hamburg Marathon um 9 Uhr starten sollte. Laufen war ok, die Ruhe an einem Sonntagmorgen einfach herrlich, pünktlich zum Start war ich wieder zurück und verfolgte gespannt unsere ziemlich guten deutschen Läufer (der Wiesbadener Julian Flügel wurde sogar zum 3. Mal bester Deutscher und die Amateurläuferin Anja Scherl holte sich mal "eben so" die Qualifikation für Rio).
Gänsehaut hatte ich beim Start definitiv, denn die Läufer schienen alle ausnahmslos gut drauf und freuten sich auf das Event. Schon länger hatte ich ja mit dem Gedanken gespielt, was wäre wenn, und nach meinem Halbmarathon drückte mir mein Papa ja bereits einen Flyer des Kasseler Marathons in die Hand. Gedanklich angefixt war ich also eh schon ;-) Ich wollte mir allerdings mit der Entscheidung Zeit lassen bist kurz vor der nächsten Preissteigerung.
Da sitze ich dann also unbedarft vor meinem Fernseher...und auf einmal erblicke ich Olaf!!! Olaf ist, durch eine sehr liebe Freundin so genannt, um nicht den eigentlichen Namen nennen zu müssen, und auch hier wieder ähnlich wie bei Friedhorst einfach nur passend dämlich gewählt, der Mensch, von dem ich so langsam Abstand bekomme, aber Friedhorst seinen Galaauftritt beschert hat. Ich dachte erst, ich sehe nicht richtig, aber Olaf kam noch 2 mal ins Bild und er war es definitiv. Völlig unvorbereitet traf mich diese "Zusammenkunft" und machte mich wütend! Wütend auf mich selbst, weil ich dieses Mal wirklich keine Starterliste vorher ausspioniert hatte, sondern einfach nur den Marathon schauen wollte. Wütend auf mich selbst, weil es mich in irgendeiner seltsamen undefinierbaren Weise tangierte! Und ich es nicht abstellen konnte. Und ich dann natürlich auf seine Finisherzeit schaute. Und überhaupt!!!!
Rastlosigkeit war wieder vorhanden. Wohin mit der Energie?? Erstmal räumte ich ein wenig auf...und tigerte weiter auf und ab.
Dann dachte ich mir: So! Und das kann ich auch!! Ein paar Nikotinstengel später war es dann geschehen: Viel Geld ausgegeben und angemeldet! Dieses Mal (bisher) auch kein Gefühl: " Oh Gott, was hast du da getan?!?", sondern die Wut umgeleitet in "Und das kann ich auch!!! Irgendwie!!"

Ich weiß, es wird eine anstrengende Zeit bis dahin und es wird auch Trainingstage geben, an denen ich mich wieder frage, was der ganze Sch*** eigentlich soll. Aber ich will das, ich will am 30.10. 2016 vor dem Besenwagen in der Festhalle ankommen! Nicht für Olaf, sondern für MICH GANZ ALLEIN!!! Und gegen Friedhorst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen